Wenn das eigentliche Kinderklinikkonzert schon vorbei ist verfällt meist die ganze Kinderstation nochmal in großen Freudentaumel. Denn dann ist der Zeitpunkt gekommen, an dem unsere Teammitglieder allen kleinen Patienten noch eine Geschenktüte mit auf den Weg geben. Sie erinnert z.B. mit Stickern, Merchbecher und Autogrammkarten auch nach dem Konzert noch an diesen besonderen Tag. Außerdem haben wir das große Glück, dass wir von tollen Firmen mit Sachspenden unterstützt werden. So tragen wir alle gemeinsam auch nach diesem Tag noch zur Ablenkung vom Krankenhausalltag bei.

In den Goodie- Bags befinden sich z.B. Gesellschaftsspiele, Malbücher, Stifte, CDs, Bücher, Bastelbögen, Kosmetikartike und Kuscheltiere. Also Dinge, die man im Krankenhaus gut gebrauchen kann und die beim Zeitvertreib helfen. Auf der Nightlinertour hatten wir mit sheepworld , LaVita, IKEA Magdeburg , essence cosmetics und der dm-drogerie markt Deutschland Filiale aus dem Flora Park in Magdeburg ein paar exklusive Partner, die uns hauptsächlich beim Befüllen der Tüten geholfen haben.

So steuerte IKEA Magdeburg die Kuscheltiere, lavita und sheepworld Bücher, dm und essence zahlreiche Kosmetikartikel bei. Zusätzlich haben wir als Verein noch Spiele wie Mikado, Domino, Stadt-Land-Fluss, Jojos und Schiffe versenken bereitgestellt. Auch einige Lagerbestände von unseren anderen tollen Sachspenden-Firmen fanden den Weg in die Geschenktüte und brachten viele Kinderaugen zum Leuchten. Wir bedanken uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bei all den treuen Partnern, die uns riesig geholfen haben auch diese Masse an befüllten Geschenktüten zu stemmen.

Viele Kinder nutzten nach dem Konzert die Gelegenheit Geschenktüte, Becher oder Bücher von ihren Stars unterschreiben zu lassen. So wird die Goodie Bag wohl noch lange eine ganz besondere Bedeutung haben.

📷: Sarah Kaiser