Spenden

Wir vom Kinderklinikkonzerte e.V. können Vieles machen: Taschentücher reichen, trösten, Mut machen, zum Mitsingen anstiften, Nächte durcharbeiten, herzlich lachen und Brücken bauen. Was wir leider unmöglich können, ist, alles privat zu finanzieren. Ein Konzert zu veranstalten, kostet auch dann noch viel Geld, wenn alle KünstlerInnen auf ihre Gage verzichten. 

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und sind daher unbedingt auf Hilfe angewiesen. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, die es uns ermöglicht, auch zukünftig weitere Kinderklinikkonzerte zu organisieren und auf weitere Standorte deutschlandweit auszuweiten. Die Spenden werden unmittelbar für die Organisation der Kinderklinikkonzerte eingesetzt und helfen somit den Kindern-& Jugendlichen einen unvergesslichen Tag im nicht immer einfachen Krankenhausalltag zu erleben.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Kinderklinikkonzerte e.V.
Stadtsparkasse Magdeburg
BLZ: 81053272
Kontonummer: 0641 0301 93
IBAN: DE68 8105 3272 0641 0301 93
BIC-/SWIFT-Code: NOLADE21MDG

Spendenquittung

Bis zu einem Betrag von 300 Euro genügt zum Nachweis gegenüber dem Finanzamt grundsätzlich der Kontoauszug verbunden mit einer Bescheinigung zum vereinfachten Zuwendungsnachweis (PDF herunterladen). Ladet das Dokument herunter und legt es zu euren Unterlagen. Für darüberhinausgehende Zuwendungen erstellen wir Euch gerne eine Spendenbescheinigung. Gebt hierzu bitte unter Verwendungszweck eure vollständige Anschrift an, oder schreibt uns mit dem Betreff „Spendenquittung“ eine E-Mail an hallo@kinderklinikkonzerte.de


Diese Zuwendungsbestätigung wird spätestens 4 Wochen nach Eingang der Spende und Anforderung der Spendenquittung per Post zugestellt.

Spenden statt schenken

Du möchtest einem lieben Menschen eine sinnvolle und nachhaltige Freude machen? Egal ob Geburtstag, Weihnachten, Firmenjubiläum oder einfach nur so – Spende im Namen deiner Liebsten und verschenke eine Kinderklinikkonzerte Spendenurkunde.

Diese kannst du dir als PDF herunterladen und personalisieren.

Mit deiner Spende als Geschenk hilfst du uns dabei, weitere Kinderklinikkonzerte zu ermöglichen und Kindern und Jugendlichen unvergessliche Momente im Krankenhaus zu schenken. 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Online-Spende

Über betterplace.org habt ihr auch die Möglichkeit direkt online für uns zu Spenden. Wie? Ganz einfach: entweder hier über das untenstehende Online-Formular, oder aber über unsere eigene Kinderklinikkonzerte-betterplace-Seite:  www.betterplace.org/p27235. Hier hast du auch die Möglichkeit deine Spende direkt einem unserer Projekte zu zuweisen (z.B. ein Kinderklinikkonzert in einer bestimmten Stadt). Ebenso findest du dort den aktuellen Spendenzwischenstand und die Summe die zum Erreichen des jeweiligen Spendenziels noch fehlt.

Dabei bestimmt ihr wie hoch der Beitrag ist und es gibt auch keine Mindestspende. Eine Spendenquittung wird euch ebenfalls durch betterplace automatisch ausgestellt.