Was passiert eigentlich bei den Kinderklinikkonzerten bevor die Artists auf die Stationen kommen? Manchmal werden wir selbst zum Support-Act.
Es gab einen Notfall auf einer der vorherigen Stationen?
Ein Patient wurde gerade erst neu aufgenommen und konnte vorher nicht eingeplant werden? Einem Kind geht es besser und es wünscht sich doch Besuch? All das kann zu Verzögerungen im Ablauf unseres Konzerttages führen. Auch wenn wir im Team genauso wie das Klinikteam gut vernetzt sind und wir immer versuchen die Kinder so spät wie möglich zu versammeln, so lässt sich Wartezeit manchmal nicht vermeiden.
Wird sie zu lang versucht unser Team alles, um die Zeit zunächst selbst zu verschönern. Dabei werden wir nicht selten sehr kreativ. Ein großes Glück ist es, wenn wir unsere Antje dabei haben, die selbst Musikerin ist. Mit ihrer Band venturafox spielt sie auch ein Disney-Programm. Da können natürlich auch unsere Handpuppen-Tiere bestens helfen und gerät der Zeitplan mal völlig außer Rand und Band, dann gibt es eben fast ein ganzes Musical.
Wir schicken einen ganz großen Applaus an Antje, Helen, Yunes, Matthias, Steffi,… und alle anderen, die (mehr oder weniger freiwillig) das Vorprogramm rocken.
Ihr seid unfassbar toll – Danke.