„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ – was für eine schöne Reise in den letzten Tagen. Die Vorortbesuche in den neuen Kinderkliniken für 2025 & 2026 haben begonnen. Nicole und Nadja waren dieses Mal in Braunschweig, Siegen, Köln und Darmstadt unterwegs.
Wir durften unglaublich engagierte Teams kennenlernen und wurden jeden Tag aufs Neue herzlich in den Krankenhäusern empfangen. An dieser Stelle möchten wir grundsätzlich einmal ein riesengroßes Dankeschön an alle Klinik-Teams schicken. Vom ärztlichen Direktor über die Pflegedienstleitungen, Erzieherinnen, Stationsleitungen, die Kommunikationsabteilungen bis hin zu den technischen Leitungen sind sehr viele Menschen im Hintergrund involviert, wenn es um die Vorbereitungen der Kinderklinikkonzerte geht. Wir können das immer nur gemeinsam: Wie kommt der Strom zum Nightliner, und wo kann der überhaupt stehen? Wo duscht das Team? Wer blockt möglichst schnell die verfügbaren Konferenzräume, und wo finden die Dienstberatungen der Ärztinnen und Ärzte am Konzerttag stattdessen statt?
Wie kann der Konzerttag in der jeweiligen Klinik am besten ablaufen? Wie viele Stationen werden bespielt, und können chronisch erkrankte Kinder zusätzlich eingeladen werden? Zudem helfen uns die Kliniken auch, indem sie einen Teil des Crew-Caterings stellen. Allein in den letzten vier Tagen waren 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit uns in den Klinikmeetings.
Wir hatten unglaublich viel Spaß daran, euch kennenzulernen und gemeinsam Lösungen zu finden. In den nächsten Wochen und Monaten freuen wir uns darauf, euch durch die Organisationsphase zu begleiten und darauf, dass wir uns dann auf den Touren 2025 & 2026 wiedersehen. Danke für eure großartige Arbeit und für eure wertvolle Unterstützung.
