Die beiden waren im Dezember mit ihren Freunden Fabian, Daniel und Thomas als Krampusse bzw. Heiliger Nikolaus unterwegs. Wer noch nie etwas vom Krampus gehört hat, dem sei kurz erklärt: Im alpenländlichen Raum tritt der Krampus meist gemeinsam mit dem Heiligen Nikolaus auf. Sie ziehen von Haus zu Haus. Während der Nikolaus die braven Kinder belohnt, werden die unartigen vom Krampus bestraft.
So also auch im Salzburger Land, wo sich die fünf Jungs in Radstadt auf den Weg machten und einige Nachbarn an der Haustür besuchten. Dabei sammelten sie Spenden. Anschließend suchte sich jeder ein Spendenkonto aus. Elias und Sebastian entschieden sich dabei für den Kinderklinikkonzerte e.V..
Die beiden Jungs kennen unsere Vereinsvorsitzende Nicole, die schon in vielen Wintern zu Gast in der Frühstückspension (Gästehaus Elisabeth in Ski amadé) war, welche die Familie betreibt. Umso größer die Freude im Team des Kinderklinikkonzerte e.V. darüber dass, aus unserem Nachbarland so eine schöne Spendenidee kommt. Wir möchten allen fünf Kindern ganz sehr für ihr Engagement und für ihren Einsatz als Nikolaus und Krampus danken. Mit euren Spenden macht ihr sicherlich ganz vielen Kindern im Krankenhaus eine riesige Freude. Ein riesiges Dankeschön aus Deutschland.