Kinderklinikkonzerte sind für die ganze Familie da

Die Kinderklinikonzerte sind für die ganze Familie da und manchmal lassen uns die langen Mutperlenketten nur erahnen welchen beschwerlichen Weg die betroffenen Familien gerade gemeinsam gehen. 

Deshalb ist es uns so wichtig, dass an den Kinderklinikkonzerten nicht nur die jungen Patienten selbst, sondern auch die Eltern sowie die Geschwisterkinder teilnehmen können. Wenigstens für ein paar Momente gemeinsam Kraft tanken, neuen Mut sammeln und positive Zeiten im Krankenhaus erleben.

Die Geschwister der erkrankten Kinder müssen häufig zurückstecken. Sie sehen ein Elternteil selten, weil es in der Klinik mit aufgenommen wurde, spüren die Ängste der Familie und machen sich selbst Sorgen.

Bei den Kinderklinikkonzerten dürfen wir so oft alle Beteiligten lachend und glücklich sehen und merken, dass aller Schmerz durch ein paar Songs, Empathie und Zuwendung kurz vergessen ist.

Viele Eltern bringen hinterher noch die Kraft auf, um uns zu schreiben. So fanden wir neulich diese Worte einer betroffenen Familie im Postfach:

„Seitdem wir selber eines der Kinderklinikkonzerte erlebt haben, kann ich gar nicht aufhören „DANKE“ zu sagen. Es ist wirklich nicht in Worte zu packen, welche unfassbare, aufbauende Wirkung die Konzerte haben.“

Das ist der allerschönste Lohn für unsere Arbeit. Danke! 
Wir sind so gern für euch da! 

Foto: Sarah Kaiser