Jörg Kachelmann & Angelika Mann versteigern Raritäten zugunsten der Kinderklinikkonzerte.
Liebe Dresdnerinnen & Dresdner, liebe Menschen aus der Umgebung und alle, die sonst noch Lust auf einen schönen Abend mit dem Boulevardtheater Dresden im Parktheater Großer Garten haben. Wir haben da eine ganz große und nicht ganz uneigennützige Empfehlung für Mittwoch und Donnerstag.
Am 23. & 24. Juni eröffnen Jörg Kachelmann & Angelika Mann die Open-Air-Saison im Parktheater Großer Garten. An beiden Abenden gastieren sie mit ihrer Show „kachel & mann“ aus dem Boulevardtheater. Wie immer in ihrer Show, begrüßen die beiden an jedem Abend einen Stargast, um mit diesem zu plaudern. Am 23. Juni ist es der Filmemacher Thomas Junker. Am 24. Juni ist Kammersänger Jochen Kowalski zu Gast.
Beide Gäste bringen dem Publikum jeweils eine Rarität aus ihrer Sammlung mit, welche das Publikum dann ersteigern kann. Jochen Kowalski gibt seine Lieblings-Weste her, welche er für das Cover-Foto seines Albums „Bach Kantaten“ in New York erstanden hat.
Thomas Junker sponsert eine echte Rarität: Ein PKW-Nummernschild von der entlegensten Insel der Welt “Tristan de Cunha“, auf der nur 10 Autos fahren – ein echtes Sammlerstück also.
Jörg Kachelmann wird eine signierte und handgemalte Wetterkarte zusteuern & das Boulevardtheater Dresden vervollständigt das Auktions-Objekt mit Theaterkarten für die beliebtesten Inszenierungen.
Schlussendlich wird keiner geringerer als Ulknudel & Boulevardtheater-Maskottchen Bernd Seifert die Auktion an beiden Abenden leiten. Bernd Seifert: „Wir machen eine Amerikanische Auktion. Das heißt, die Gebote gehen in 5-Euro-Schritten voran, jedes Gebot wird sofort vom Bieter bezahlt. Das verspricht eine Menge Spaß! Jörg und die Lütte werden höchstpersönlich die Scheine im Publikum einsammeln. Packen Sie also ausreichend Bargeld ein, wenn Sie Herrn Kachelmann mal so richtig flitzen sehen wollen.“
Die gesamten Einnahmen der Auktion gehen zugunsten der Kinderklinikkonzerte e.V., deren Arbeit durch die Corona-Krise stark beeinträchtigt wurde.
Wir sind sehr glücklich und dankbar.
19.30Uhr geht’s los. Tickets auch an der Abendkasse erhältlich.
Fotos: Robert Jentzsch