“Mein Glücksmoment beim Kinderklinikkonzert im Schwarzwald war, als die Kinder uns als Dankeschön etwas vorgesungen haben. Dieser Moment war so berührend, da konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken…”
Das war wohl auch ein Moment, der in der Geschichte der Kinderklinikkonzerte immer etwas Besonderes bleibt, weil wir so etwas noch nie zuvor erlebt haben. Kinder, Eltern und Personal hatten nicht nur eine kleine Aufführung für uns einstudiert, sondern auch liebevolle Geschenke & Mediallen gebastelt um “Danke” zu sagen.
In Schönwald lernten wir ein wunderbares Team in der Rehaklinik Katharinenhöhe kennen, trafen auch auf Patienten aus der Schweiz sowie aus Frankreich und bekamen den Beweis, dass Musik & Handpuppen jede Sprachbarriere überwinden können.
Mit Benne, Benoby und Florian Künstler waren gleich drei großartige Musiker in der Kinder-& Jugendrehaklinik zu Gast. Wir erlebten sehr fröhliche und auch sehr ruhige (Glücks-)momente. Sehr emotional wurde es als sich die Jugendlichen merklich mit den Songs und den Geschichten der Musiker identifizieren konnten und sich vor allem die ruhigen Lieder wünschten.
Unvergesslich bleibt auch die Bowlingbahn im Catering, bei denen sich in den Pausen das ein oder andere Battle zwischen Künstlern vs. Kinderklinikkonzerte-Team geliefert wurde. Andere Mitglieder traf man beim Rutschen, Schaukeln, Klettern und am Ende des Tages im Schwimmbad. Kein Wunder, dass niemand die Katharinenhöhe verlassen wollte und die Glücksmomente gar nicht mehr aufhörten.
In unserem Blogbeitrag schauen wir mit euch heute zurück auf einen besonderen Donnerstag im Oktober.
Fotos: Markusweisedotcom