Glücksmomente aus München

„Wenn die ganze Welt ganz plötzlich gegen dich ist und du fühlst dich wie in einem bösen Traum, dann denk dran, dass das auch einmal vorbeigeht, denn aus jedem bösen Traum wachst du mal auf… Vielleicht ist Regen nur flüssiger Sonennschein“ – Als diese Zeilen gesungen von einem Chor aus Patienten, Eltern, Klinikpersonal, dem Kinderklinikkonzerte-Team und natürlich von Julia Kautz über die Stationsflure des Dr. von Haunerschen Kinderspitals in München klangen, hatte wohl jeder Gänsehaut. 

Unser erstes Kinderklinikkonzert in München, welches Julia Kautz, RIA und ihr Gitarrist  Florian Brügge sowie Gregor Hägele gemeinsam spielten, sorgte für einige Glücksmomente in unserem Team. Da war Philipp, der mit Gregor „Ein bisschen mehr“ gesungen hat und Gitarre spielte. Mara, die unseren MusikerInnen erzählte, dass „Barbie Girl“ ihr Lieblingssong ist und dafür sorgte, dass der dann kurzerhand in der „Setlist“ landete.

Aber auch eine Familie auf der Intensivstation, bei der mit den ersten Tönen sehr viel Druck abfiel und die ihren Tränen freien Lauf lassen konnten; ein Junge der seit Wochen auf der Knochenmarktransplant-Station lag und nach dem Konzert wieder fröhlich lächeln konnte; Patientin Franzi, die alles überstrahlte; unser Klinikorga-Team um Jess & Evelin oder auch weggetanzte Sprachbarrieren, landeten als persönliche Glücksmomente in unserer „Heldenkram-Box“.

„Glücksmomente sind ja oftmals die kleinen Dinge, die einem zeigen, dass alles um einen herum unwichtig sein kann. Glück, ist für mich dann, wenn ichs teilen kann.“, hat Antje aus unserem Team im Anschluss gesagt und gemeinsam haben wir an diesem Septemberdienstag sehr viel Glück geteilt. 

Und damit wir unser Glück auch mit euch teilen können, haben Julia Tiemann und Markus Haner wunderschöne Momente mit der Kamera eingefangen.