Glücksmomente aus Magdeburg

„Als ein Mädchen im Bett zu den Songs von Nico Santos mitgetanzt hat und alle im Raum überglücklich waren.“; „Als ela. auf der Intensivstation der Uniklinik Magdeburg ‚Es ist immer jemand wach‘ für das Personal gesungen hat.“; „Als ein Mädchen, was riesige Angst vor Menschenansammlungen hat, sich trotzdem überwunden hat dabei zu sein und am Ende sogar ein Bild mit ela. & Nico entstand.“

All das stand auf den Zetteln in unserer „Heldenkram“-Box. Dort werfen am Ende eines jeden Tages auf Tour alle Crewmitglieder, Artists und HelferInnen ihren persönlichen Glücksmoment ein.

Aber auch das Comeback der Kinderklinikkonzerte in unserer Vereinsheimat Magdeburg; Hannah auf der Kinderkrebsstation; Romy, eine Patientin, die wir schon durch ihre ganze Kindheit begleiten; das Wiedersehen mit unserem Vereinspaten und das Konzert im Innenhof des Elternhauses, waren unvergessliche Momente für uns.

Bedanken möchten wir uns auch beim Team von „Krebskranke Kinder Magdeburg“, die uns über Verein und Stiftung mit einer Spende von 3000 € unterstützten und neben der Uniklinik Magdeburg unser Teamdomizil für den Konzerttag waren.

Wir sind auch zwei Wochen nach unserem Tourstart noch von Glück erfüllt und dankbar für all das, was wir mit den erkrankten Kindern und ihren Familien sowie dem Klinikpersonal erleben dürfen. Für viele Menschen sind diese Momente mehr als nur ein paar Minuten eines Tages, sondern unvergessliche Erinnerungen für ein ganzes Leben.

Fotos: Julia Tiemann