Ganz schön viel los hinter den Kulissen der Kinderklinikkonzerte! Die Geschenktüten, die jede Patientin und jeder Patienten nach dem Konzert als nachhaltige Ablenkung vom Klinikalltag erhält, gehören zum besonderen Konzept des Kinderklinikkonzerte e.V..
Möglich ist das alles nur durch großartige Firmen, die uns mit Produktspenden unterstützen. Aktuell sind es 73 und jedem einzelnen Unternehmen, jeder Autorin oder jeder Stiftung, die dahinterstecken, sind wir unendlich dankbar. Danke
Damit aber alle Stifte, Bastelutensilien, Plüschtiere, Bücher, Brettspiele und Co. auch in der Kinderklinik kommen und altersgerecht an die Kinder verteilt werden, braucht es den großen Einsatz unseres ehrenamtlich Teams. Die sind Monate vor und nach den Konzerten in unserem Lager im Einsatz. Sie sortieren, packen Cases, erledigen Inventuren und überlegen sich schon im Vorfeld ganz genau, was und wie viel wir von den Produktspenden mitnehmen. Schließlich muss alles auch noch in den Anhänger des Nightliners passen.
Vor Ort wird dann jeden Tag alles aus-& eingeladen und vor Ort für alle Kinder & Jugendlichen eine altersgerechte Geschenktüte gepackt. Damit das innerhalb von zwei bis drei Stunden, die wir am Vormittag (vorm Konzertbeginn) zur Verfügung haben überhaupt zu schaffen ist, braucht es wieder den vollen Einsatz unserer ehrenamtlichen Tour-Crew.
Eine riesige Logistik hinter jeder Tour, die sich aber jedes Mal lohnt, wenn wir in die glücklichen Kinderaugen blicken. Die Geschenktüte hat ihren Sinn: Sie dient auch nach dem Kinderklinikkonzert noch als Erinnerung und vor allem zur Ablenkung an nicht enden wollende Tage im Krankenhaus.