“Du hast nen Freund in mir!”

“Auch wenn du’s grad nicht sehen kannst, irgendwo gibts einen Weg und den finden wir gemeinsam, weil ich an deiner Seite steh. Du hast nen Freund in mir …”
Stellt dir vor, du liegst im Krankenhaus und weißt, dass es heute ein Kinderklinikkonzert gibt. Allerdings darfst du nicht aufstehen, weil du strenge Bettruhe hast und bist daher ganz geknickt. Plötzlich öffnet sich aber die Tür und Florian Künstler, Nico Santos , Jan Salander und Antje Schomaker stehen in der Tür um nur für dich zu singen. So passiert auf unserem Tourabschluss im September 2019. Dieser Tag im Hamburger Kinder-UKE, war wohl der Tag unserer Tour, an dem endgültig kein Auge mehr trocken blieb und das hier ist der Song, der daran einen großen Anteil hatte. Passender als “Du hast nen Freund in mir” von Florian Künstler könnte man ein Lied, welches am Krankenbett Mut machen und “Du bist nicht allein!” sagen soll, wohl kaum schreiben. Und wenn ihr schon wüsstet, was wir für wunderschöne Briefe für unsere Vereinszeitung zu diesem Tag bekommen haben, dann würdet ihr euch ganz sicher nun erst Recht ein paar Tränchen aus dem Gesicht wischen. An dieser Stelle sei ein großes Dankeschön an alle Mamas, Papas und Patient*innen geschickt, die sich so viel Mühe gemacht haben und uns ihre Erlebnisse aufgeschrieben haben.