Hallo, ich bin Markus und übernehme zusammen mit Patrick die Kassenprüfung. Bei meinem 1. Kinderklinikkonzerte-Event in Magdeburg im Jahr 2014 habe ich im Vorfeld bei der Zusammenstellung der Geschenktüten mitgeholfen und am großen Konzerttag, an dem uns die Band Revolverheld begleitet hat, zusammen mit den anderen Mitgliedern des Kinderklinikkonzerte-Teams zahlreiche organisatorische Aufgaben übernommen. Zwar hat jeder seine festgelegten Aufgaben, aber wie so oft kommt es ja immer anders als man denkt und man muss dann auch mal bereit sein spontane Aufgaben zu bewältigen.
Nun fragt Ihr Euch sicherlich wie ich denn überhaupt zu den Kinderklinikkonzerten gekommen bin? Ganz einfach! Über meine Frau Jenny, die ebenfalls aktives Mitglied im Kinderklinikkonzerte e.V. ist. Jenny hat mir nämlich erzählt, das Nicole und Nadja schon seit einiger Zeit Kinderklinikkonzerte organisieren. Da war mein erster Gedanke, “Cool, kann man da noch mithelfen?” Daraufhin war ich dann auch schon bald ein Helfer in unserem Kinderklinikkonzerte-Team. Ach so, natürlich haben wir uns bevor wir von den Kinderklinikkonzerten gehört hatten, sehr gewundert warum Nicole so viele Pakete bekommt, die auch des Öfteren bei uns als Nachbarn landeten 😉 (was nicht schlimm war). Deswegen kann man schon fast sagen, das Nicoles Pakete für mich einen Wink mit dem Zaunpfahl darstellten, da sich in diesen Paketen die ganzen Sachspenden befanden, die später in den Geschenktüten für die kleinen Patienten landen sollten, welche wir kurz vor dem Konzert zusammenpackten.
Mir, als aktives Mitglied im Kinderklinikkonzerte-Team, bedeutet es sehr viel, den Kindern ein so besonderes Erlebnis zu ermöglichen und dabei zu helfen, ihnen ein paar glückliche Stunden im sonst sicher oft sehr anstrengendem Klinikalltag zu schenken. Ich glaube nämlich daran, dass Glück eine sehr positive Auswirkung auf den menschlichen Körper hat und dem Menschen wieder zu einer inneren Stärke verhelfen kann. Für unsere kleinen Patienten auf den Kinderstationen wünsche ich mir, dass sie trotz manch schwerer Krankheit, wieder den Glauben an sich selbst finden und neuen Mut fassen. Ein kleines Stück können wir dabei mit den schönen Kinderklinikkonzerte-
Nun ist es an der Zeit neue Konzerte zu planen und ich freue mich schon wieder ganz besonders auf unser Magdeburger Kinderklinikkonzert, wenn Ende des Jahres dann die Band … (dürfen wir leider noch nicht verraten) spielt. Für uns heißt es jetzt auch zu schauen wie man Abläufe verbessern kann, gibt es vielleicht neue Unterstützer, die uns an den Kinderklinikkonzerte-Tagen helfen werden? All diese Überlegungen gilt es in nächster Zeit für uns gemeinschaftlich zu klären.
Ich hoffe Ihr konntet einen kleinen Einblick von meinen ersten Eindrücken im Kinderklinikkonzerte e.V. bekommen.
Bis dahin
Euer Markus