Josi, Katrin B., Katrin S., Michelle und Dani waren für uns bei der Firmenstaffel Magdeburg im Elbauenpark Magdeburg. Dort fand vor dem Beginn der eigentlichen Firmenstaffel zum ersten Mal der Maskottchensprint statt. Eine sensationelle Spendenidee, zu der die MWG-Wohnungsgenossenschaft eG aufgerufen hatte. Susi und Tino die beiden MWG – Maskottchen luden all ihre Freunde ein zu Gunsten des Kinderklinikkonzerte e.V. am Lauf teilzunehmen.

Egal ob die Biber des Elbauenparks Elbo & Elfi, Hopsi & Klopsi von ALEXMENÜ, Till Eulenspiegel das Maskottchen des SC Magdeburg, der Schwäbisch Hall Fuchs, der Bär der ÖSA- Versicherungen, der OBI Baumarkt- Biber, Pferdinand von der LVM Versicherung , Flik vom Trampolinpark SKY FLY Magdeburg oder der WOBAU – Spatz uvm., sie alle sind dem Aufruf gefolgt und bei heißen Sommertemperaturen durch den Zielbereich der Firmenstaffel gesprintet. Natürlich feuerten unsere Vereinsmädels sie dabei ordentlich an. Zusammengekommen ist dabei durch die Startgelder eine großartige Spendensumme, die wir euch bald verraten. Schon jetzt aber sagen wir von ganzem Herzen Danke an alle Maskottchen, an die wunderbaren Firmen, die diese ins Rennen schickten, an das Firmenstaffelteam und natürlich an die MWG für diese coole Aktion.

Fotos: Daniela Jannasch