17. Kinderklinikkonzert mit Johannes Oerding

Eine ganz besondere Osterüberraschung gab es am 17.04.2019 für rund 140 junge Patienten und Patientinnen am Klinikum Magdeburg. Der wunderbare Johannes Oerding spielte unser 17. Kinderklinikkonzert im Hangar der DRF Luftrettung. Er kam extra mit Keyboarder Kai Lindner aus Hamburg um unser 7. Magdeburger Kinderklinikkonzert zu spielen. Wir sagen von Herzen Danke an alle, die diesen besonderen Tag mit uns möglich gemacht haben.

Nach dem großen Konzert im Hangar des Rettungshubschraubers besuchte Johannes noch drei junge Patientinnen, die die Station nicht verlassen konnten, in ihrem Krankenzimmer. Spontan gab es einen ganz privaten Auftritt am Bett und den Song “Kreise”.

Unser wunderbares Team von Vorlautfilm hat wieder die bewegendsten Momente festgehalten und die Reaktionen nach dem Konzert eingefangen – seht selbst:

Fotos: Andreas Lander