Eine ganz besondere Nikolausüberraschung gab es am 06.12.2018 für rund 170 junge Patienten und Patientinnen am Klinikum Magdeburg. Die großartigen Jungs und Mädels von Tonbandgerät spielten unser 15. Kinderklinikkonzert im Hangar der DRF Luftrettung. Ole, Sophia, Isa und Jakob kamen extra aus Hamburg um unser sechstes Magdeburger Kinderklinikkonzert zu spielen. Wir sagen von Herzen Danke an alle, die diesen besonderen Tag mit uns möglich gemacht haben.

Nach dem großen Konzert im Hangar des Rettungshubschraubers besuchten Ole, Sophia, Isa und Jakob (Tonbandgerät) noch drei junge Patienten, die die Station nicht verlassen konnten, in ihrem Krankenzimmer. Spontan gab es einen ganz privaten Auftritt am Bett und den Song “Sekundenstill”.

Nach dem großen Konzert im Hangar des Rettungshubschraubers besuchten Ole, Sophia, Isa und Jakob (Tonbandgerät) noch drei junge Patienten, die die Station nicht verlassen konnten, in ihrem Krankenzimmer. Spontan gab es einen ganz privaten Auftritt am Bett und den Song "Sekundenstill". ❤

Gepostet von Kinderklinikkonzerte e.V. am Freitag, 7. Dezember 2018

Auch dieses Mal wurden wir von unserem allerliebsten Filmteam von Vorlautfilm begleitet. Im diesjährigen Clip zeigen wir Euch neben rührenden Konzertbildern auch etwas, was sonst kaum in der Öffentlichkeit zu sehen ist: Die vielen Vorarbeiten, die am Konzerttag nötig sind um aus dem Hangar der DRF Luftrettung einen weihnachtlichen, kindgerechten Konzertsaal zu zaubern.

Fotos: Andreas Lander Fotografie