Alessandro ist 13 Jahre alt und kommt aus Ahaus in Nordrhein-Westfalen. Drei Jahre lang hat er sich seine Haare wachsen lassen, um sie nun spenden zu können. Alessandro hatte im TV einen Bericht gesehen, wie aus gespendeten Haaren Perücken für krebskranke Patienten hergestellt werden. Das wollte er auch machen. Gesagt, getan… und nicht nur das: Alessandro ist auch auf die Arbeit des Kinderklinikkonzerte e.V. aufmerksam geworden und wollte uns unbedingt unterstützen. Deshalb nutzte er die Aufmerksamkeit, die ihm seine Haarspende einbrachte, um in der Familie, bei Nachbarn und in seiner Schule Spenden zu sammeln. Großartige 1700€ kamen am Ende für die Kinderklinikkonzerte zusammen.

Lieber Alessandro, wir waren sehr gerührt, als wir von deiner Aktion gelesen haben. Danke für dein großes Engagement. Danke, dass du so sehr an die Kinder denkst, denen es gerade nicht so gut geht. Wir sind sehr stolz auf dich!
Dankeschön für deine Unterstützung
dein Kinderklinikkonzerte e.V.-Team