Hilf uns beim Kleiderschrank ausmisten –
„Platz schaffen mit Herz“

Wenn ihr den heimischen Kleiderschrank ausmistet, dann denkt bitte auch an uns. Ja, auch damit könnt ihr uns helfen.

Im Detail bedeutet das:

1. Kleiderschrank aussortieren

Was darf alles in das Paket?

Damen-, Herren- und Kinderbekleidung sowie Schuhe und Kuscheltiere. Das heißt, von der Socke bis zur Wollmütze kannst du einpacken, was du spenden möchtest. Alles sollte so sauber wie möglich sein.
Auch kaputte Kleidungsstücke sind in Ordnung. Neben Textilien kannst du auch ausrangierte Feder- oder Daunendecken und Kissen spenden. Kunstfasern können hingegen nicht angenommen werden.

2. Alles in ein Paket verpacken, Paketlabel ausdrucken oder QR Code fürs Handy generieren und kostenlos verschicken

Dazu auf www.platzschaffenmitherz.de eure Postleitzahl eingeben und den weiteren Schritten folgen.
Auch den Paket-Shop-Finder für die Hermes Shops in denen ihr euer Paket kostenlos abgeben könnt, findet ihr dort.

3. E-Mail mit Voting Code abwarten und für uns abstimmen

Nachdem euer Paket bei „Platz schaffen mit Herz“ eingegangen ist, erhaltet ihr einen Votingcode mit dem ihr auf www.platzschaffenmitherz.de für uns abstimmen könnt.

Am Ende des Votingzeitraums werden folgende Spenden an die Organisationen mit den meisten Stimmen ausgeschüttet:

Platz 1 – 5: 2.000 Euro
Platz 6 – 10: 1.500 Euro
Platz 11 – 25: 1.000 Euro
Platz 26 – 70: 600 Euro
Platz 71 – 100: 300 Euro

Der aktuelle Votingzeitraum läuft noch bis zum 4.August 2020 um 12.00 Uhr.

Votingcodes, die bis dahin nicht eingelöst wurden, verfallen aber nicht. Sie können in den sich anschließenden Votingzeiträumen weiterhin genutzt werden.

Du brauchst noch einmal eine Erklärung? Schau dir folgendes Video an:

Erklärvideo anschauen