Nicole & Nadja wurden heute mit der Ehrenmedaille des Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt geehrt.
Große Überraschung für unsere beiden Gründerinnen und Vereinsvorsitzenden Nicole John und Nadja Benndorf. Sie erhielten heute in der Staatskanzlei in Magdeburg von Ministerpräsident Sven Schulze im Rahmen des Sommertreffs der Landesregierung diese besondere Auszeichnung für ihr außergewöhnliches Engagement bei den Kinderklinikkonzerten.
Der Ministerpräsident hatte Nadja und Nicole als seine Special Guests zur Veranstaltung eingeladen. Nachdem er die beiden auf die Bühne geholt hatte, überraschte er sie mit der Ehrung, die er gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern, Dr. Lydia Hüskens, Ministerin für Infrastruktur und Digitales, und Prof. Dr. Armin Willingmann, Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt, übergab.
Dabei dankte der Ministerpräsident, der selbst Familienvater ist, den beiden Frauen im Namen der gesamten Landesregierung für ihren großen Einsatz für die jungen Patientinnen und Patienten in Deutschlands Kinderkliniken.
Weiterhin bat er die Gäste der Veranstaltung um Spenden für die Arbeit des Kinderklinikkonzerte e.V., und während des warmen Sommerabends im Garten der Staatskanzlei füllte sich die Spendenbox zusehends.
„Wir fühlen uns sehr geehrt und wertgeschätzt durch diese Auszeichnung für unsere Arbeit bei den Kinderklinikkonzerten und bedanken uns von Herzen für die Würdigung unseres Engagements sowie für die zahlreichen Spenden, die wir für unsere Jubiläumstour im Herbst einsetzen werden“, sagen Nadja und Nicole zum Abschluss des Abends überglücklich.
