Paten

Wir freuen uns sehr über unsere prominenten Paten, die uns mit ihrem sehr vielfältigen Engagement helfen, die Idee der Kinderklinikkonzerte hinaus in die Welt zu tragen.

medlz

Foto: Robert Jentzsch

Die medlz – das sind Joyce, Sabine, Nelly und Silvana. Seit mittlerweile 16 Jahren singt sich die Dresdner A cappella Frauenband in die Herzen ihrer kleinen und großen Fans. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind sie mit unterschiedlichen Programmen unterwegs und begeistern mit ihrem natürlichen Charme und der Freude an der Musik ihr immer weiter wachsendes Publikum. 2011 waren sie unsere erste Kinderklinikkonzerte Band und unterstützen seit 2015 den Verein als offizielle Paten.

Maria v.d. medlz: Es ist immer wieder unglaublich, wie wenig man doch tun muss, um viel zu erreichen. Wir sind nur 4 Frauen und laufen singend durch die Gänge und auf einmal ist in diesen, sonst so sterilen Räumen Sonne, Freude und Glück zu spüren. Es sind nur ein paar Stunden, doch es hinterlässt den Patienten und Angehörigen so viel Kraft, alles Weitere zusammen durch zu stehen. Zeit Verschenken ist das mindeste, was wir Künstler tun können. Und das tun wir medlz von Herzen gern.
Bine v.d.medlz: Die Zusammenarbeit mit den organisierenden Engeln Nicole John und Nadja Benndorf der Kinderklinikkonzerte geht auf eine lange Geschichte und Freundschaft mit uns als Band zurück. Wir stehen mit aller Leidenschaft dahinter und hoffen, Euch mit vielen unserer musikalischen Freunde und Bands bereichern zu können.

 

Rennrodler Andi Langenhan

Andi Langenhan ist Rennrodel-Europameister, mehrfacher Weltcupsieger, gilt unter den Rennrodlern als einer der besten Starter der Welt und ist Polizeiobermeister der Thüringer Landespolizei.  Seit Mai 2015 unterstützt der Thüringer nun auch den Kinderklinikkonzerte e.V. als Pate und das kommt nicht von Ungefähr: Nicole, die Vorstandsvorsitzende des Kinderklinikkonzerte e.V. ist seit über 10 Jahren seine Fanclubchefin. Gerade 13 Jahre war Nicole 2004, als sie Andi bei seinem allerersten Weltcuprennen im sächsischen Altenberg kennen lernte. Seither kümmerte sie sich um sämtliche Fanarbeit – von Betreuung der Homepage bis hin zur Organisation von Fanclubtreffen – und sammelte dabei von klein auf viele Erfahrungen in Sachen Organisation und Pressearbeit, die ihr nun sicher auch bei den Kinderklinikkonzerten zu Gute kommt. Ehrensache, dass Andi jetzt auch dem Team des Kinderklinikkonzerte e.V. hilft.

Andi Langenhan: Das Schicksal bestraft oft die Kleinen, die sich nicht wehren können. Das Einzige, was wir tun können, ist Mut zu machen, die Kinder und Familien unterstützen – das hat sich das Team des Kinderklinikkonzerte e.V. auf die Fahnen geschrieben. Es ist bewundernswert mit wieviel Engagement und Hingabe das Team um Nicole John & Nadja Benndorf immer wieder neue Highlights setzt um die Kinder von ihrer Krankheit  abzulenken.